Die Wolpertaler
Die Wolpertaler, auch bekannt als die Blas-Tanz-Kapelle des MV 1924 Weiperz, ist eine etwas kleinere Blasmusikformation aus Mitgliedern des eigentlichen Blasorchesters. Wie der Name schon sagt, unterhalten wir in dieser Formation mit volkstümlichen Blasmusikklängen, die unser Publikum immer wieder gerne zum Tanzen, Schunkeln und Mitsingen anregen.
Begleitet von zwei Sängern, Ewald Gerst und Alexander Kraft, ist beste Unterhaltung im Stil der Egerländer Blasmusik garantiert. In unserem Programm finden sich sowohl die "Klassiker" unter den Blasmusikstücken wie beispielsweise "Auf der Vogelwiese", "Südböhmische Polka", "Egerländer Musikantenmarsch" und "Fuchsgraben-Polka", als auch moderne Stücke wie ein Wolfgang Petry-Hitmix oder "Dafür mach' mer Musik" von den Schürzenjägern.
Wir laden Sie herzlich dazu ein, mit uns bei einem unserer nächsten Auftritte bei zünftiger Blasmusik zu tanzen und zu feiern!