Wenn der Frühling kommt…

Musikverein 1924 Weiperz und Musikzug Wildflecken  gaben gemeinsames Konzert

„Wir wollen heute Abend den Frühling gemeinsam musikalisch begrüßen!“ So hieß es kürzlich in der Turnhalle Wildflecken, in der der MV 1924 Weiperz gemeinsam mit dem Musikzug Wildflecken zum Frühlingskonzert geladen hatte. Zahlreiche Gäste waren gekommen, um dem musikalischen Reigen zu lauschen und gemeinsam mit den Musikern dem Frühling ein musikalisches Stelldichein zu geben.

Den ersten Teil des Konzertes gestaltete der Musikzug Wildflecken, der sowohl mit seiner Jugendkapelle, als auch mit der großen Blaskapelle unterhielt. Mit Stücken wie beispielsweise einem Medley aus bekannten Songs des Musicals „West Side Story“, aber auch traditionellen Blasmusik-Klassikern wie „Auf der Vogelwiese“ begeisterten die Musiker des Musikzuges Wildflecken das Publikum.

Nach einer kurzen Pause betrat dann der Musikverein Weiperz die Bühne, um mit seinen Klängen dem Frühling ebenfalls einen schwungvollen Einstieg zu geben. Unterstützt von den beiden Sängern Alexander Kraft und Ewald Gerst wurden bekannte Konzertstücke wie „Any dream will do“ aus dem Musical „Joseph“, Peter Maffay’s „Nessaja“ oder „Spirit of 96“ dargeboten.

Nachdem der offizielle Konzertteil beendet wurde, unterhielt der MV 1924 noch mit zünftiger Blasmusik. Das Publikum in der Wildfleckener Turnhalle zeigte sich begeistert von den bekannten Melodien wie dem „Böhmischen Traum“ oder den „Gablonzer Perlen“ und belohnte dies nicht nur mit Beifall, sondern auch mit einer tollen Stimmung.

Beim gemeinsamen Ausklang des äußerst gelungenen Abends waren sich die Musiker aus Wildflecken und Weiperz einig – dies wird sicherlich nicht die letzte musikalische Feier gewesen sein, die die freundschaftlich verbundenen Vereine gemeinsam begehen!